„Mopar or no Car“ heißt es bald wieder: Das Team vom Mopar Shop lädt Fans und Besitzer der amerikanischen Urgesteine am 23. Oktober zum Season Closer 2010 ein.
Der Mopar Shop von Oliver Zinn im nordrhein-westfälischen Olfen ist für viele Besitzer der in der Regel recht schnellen US Cars die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, 440 Magum, 426 Hemi und Co. in Schuss zu halten oder zu frisieren. Wer sich gerade am Begriff „Mopar“ aufhängt: Er steht für Motor Parts, die Performance Parts- und Ersatzteilabteilung der Chrysler Corporation. Kurzerhand bezeichneten die Pentastar-Freaks alle Produkte des Konzerns, also auch Plymouth, De Soto, Dodge und Imperial. Je nach Wohlwollen – oder Baujahrsbegrenzung – fallen die aufgekauften Marken AMC, Eagle und Jeep ebenfalls mit ins Raster. Für alle Mopar Manicas bietet die Crew aus Olfen nun die Möglichkeit, die Show and Drive Saison ausklingen zu lassen und die Restore & Tune Saison einzuläuten.
Das Mopar-Treffen ist jedoch nicht nur der geeignete Ort dafür, mit anderen Mopar-Enthusiasten in Kontakt zu treten, sich vor langen Schraubernächten noch mal mit den Kollegen auszutauschen, Inspirationen zu sammeln oder einfach nur das Mopar-Ambiente zu genießen. Der alljährliche Mopar Shop Season Closer bietet erwartungsgemäß auch die Möglichkeit, bis etwa 19:00 Uhr Teile zu kaufen; für reine Abholungen wird um vorherige Info gebeten. Neben denen, die schon einen Mopar haben, sind auch alle anderen Nicht-Mopar-Besitzer ganz herzlich eingeladen, also alle Interessierten, gerne mit Familie, Freunden und Bekannten. Auch eine lange Anreise lohnt sich, es gibt ab einigen Fußminuten in der Umgebung Unterbringungsmöglichkeiten für die Nacht.
In diesen erlesenen Mopar Kreisen sind auch Burnouts auf dem Hof erlaubt und gerne gesehen, solange niemand gefährdet wird. Ab 15:00 Uhr geht’s los, das Ende ist offen… Ferner lockt der Mopar Shop Season Closer mit:
Moparshop
Otto-Hahn-Str. 10
59399 Olfen, NRW
(Gewerbegebiet Hafen)
Tel.: 0049 (0) 2595-387441
www.moparshop.de