Mazda 323 – Kompaktwagen nach alter Väter Sitte »
Der Mazda 323 etablierte den japanischen Hersteller fest im Kompaktwagen-Segment. Die erste Generation, der Mazda 323 F-A, verfügte sogar noch über Heckantrieb. Damit
Chevy Monte Carlo – zur richtigen Zeit am richtigen Ort »
Als der Chevy Monte Carlo 1970 in die Autohäuser rollte, stellte er eine kleine Revolution dar: Auch GMs Brot-und-Butter-Marke verfügte mit dem Chevrolet
Toyota Corolla – das Allerweltsauto »
Der Toyota Corolla war ein weltweit erfolgreicher Kompaktwagen – kein Wunder, schließlich erfüllte das Toyota Auto auch beinahe jeden Kundenwunsch. Mit dem Toyota
Nissan Patrol – der Japaner ist nicht zu stoppen »
Als der Nissan Patrol im Jahr 19 lanciert wurde, hatte er das Ziel, sich als echter Geländewagen zu etablieren. Das gelang dem Nissan
Ford Fairlane – das verkannte Midsize-Modell »
Als der Ford Fairlane 1960 im Midsize-Format in die Autohäuser rollte, galt es, die Kluft zwischen dem kleinen Falcon und dem große Galaxie
VW T2 – 2,5 Mio. Kunden geben ihm recht »
Der VW T2 trat ein schweres Erbe an: das des millionenfach erprobten VW T1. Doch das gelang dem neuen T2 Bus – erwartungsgemäß
Honda Prelude – der Lude unter den Japanern »
Der Honda Prelude begeisterte alle, die sich keinen „richtigen“, europäischen Zweitürer leisten konnten. Heutzutage ist das Honda Coupe daher eine echte Rarität.
Chevrolet Impala – nicht nur gut für Supernatural »
Eigentlich ist der Chevrolet Imapla, und sei es eben jener 67er Chevrolet Impala, nichts anderes als hierzulande ein VW Passat – ein tausendfach