Ford Cortina – der britische Ford Taunus »
Was den Deutschen der Ford Taunus, war den Briten der Ford Cortina. Das Mittelklasse-Fahrzeug erfreute sich auf der Insel größter Beliebtheit. Der Ford
Morris Minor Traveller: Mächtig viel Holz hinter der Hütte »
Der Morris Minor Traveller machte nach dem Krieg mit typischem Vorkriegsdesign weiter und passte sich mit dem Holzaufbau an die Rohstoffknappheit nach dem
Chrysler New Yorker – das letzte Pentastar-Schiff »
Als Chrysler New Yorker wurden beim kleinsten der Big Three bereist seit 1939 besonders luxuriöse und leistungsstarke Modelle bezeichnet. Ersters trifft auch auf
Morris Marina – BLMC im Untergang »
Der Morris Marina ersetzte ab 1971 den Morris Oxford Series VID und wurde bald zum Inbegriff schwerer Fehlentscheidungen beim Konzern BLMC. Der Morris
Ford Elite – luxuriöser Elitepartner »
Wer das Ford Elite Coupe in den 70ern erwarb, erhielt einen echten Elitepartner: Das Personal Luxury Coupe war aufs angenehmste hin ausgestattet und
Jaguar XJS V12 – im Dutzend brüllender »
Im Jaguar XJS konnten alternde Playboys Bikinimädchen reihenweise betören. Andere nutzen das Jaguar Coupe dazu, am Rennsport teilzunehmen. Der Jaguar XJS V12 hatte
Oldsmobile Toronado: An vorderster Front »
Als der Oldsmobile Toronado 1966 bei seinem Erscheinen für Aufsehen sorgte, lag das weniger an der schmissigen Optik, sondern an der Technik Antrieb:
Aston Martin Lagonda – der Vorgänger vom Rapide »
Als der Lagonda Aston Martin im Jahr 1978 einige dynamisch orientierte Limousinen-Käufer in die Autohäuser bringen sollte, reagierten diese verschreckt: War der Aston