BMW 850 – der bayerische Brandstifter »
Als der 8er BMW 1989 heraus kam, sollte er als großes Coupe nicht nur den 6er BMW ablösen, sondern auch in fremden Revieren
Honda CRX – Japanische Konkurrenz zum VW Scirocco »
Der Honda CRX war die japanische Antwort auf den VW Scirocco. „Was die können, können wir schon lange!“ Einfach das Standardmodell auf Sportwagen
Ford Probe: Test für die Kunden »
Der Ford Probe sollte ursprünglich den Fox-Body-Mustang der 80er Jahre ablösen. Gott sei Dank wetterten dessen Fans massiv gegen den Ford Probe 1.
Ferrari Mondial – das hässliche Entlein? »
Der Ferrari Mondial gilt heutzutage eher als Ladenhüter. Doch gerade als Ferrari Spider macht er Familienausflüge besonders schön – und schnell. Zwar ist
VW Scirocco – die Reifeprüfung »
Die erste Generation VW Scirocco verkaufte sich ansehnlich: Innerhalb von sieben Jahren wurden weltweit 504.153 Scirocco 1 abgesetzt. Der VW Scirocco war
BMW CSI – der bajuwarische Businessbomber »
Mit dem BMW CSI kam endlich zeitgemäße Benzineinspritzung ins Portfolio der 6er BMW. Allen voran fuhr der BMW 635 CSI. Als 1975 der
Renault 5 Turbo – der kleine mit dem großen Durchzug »
Der Renault 5 Turbo machte es ab 1980 vor, wie der ideale Kleinwagen mit Extra-Dampf auszusehen hatte: Der Renault Turbo-Boost ging aufwendig an
Maserati Biturbo – der „Dienstwagen“ von Markus »
„Mein Maserati fährt 210…“Damit konnte Sänger Markus eigentlich nur den Maserati Biturbo meinen. Denn Maserati Spyder und Coupe machten anfangs etwa soviel Spitze,